Freitag, 8. Februar 2013

Science meets Fiction

Oder besser, der kanadische Astronaut Chris Hadfield "telefoniert" mit seinem Landsmann William Shatner. Wie wir schon unlängst berichteten, scheint der kanadische Astronaut, der sich momentan auf der ISS aufhält, ein eifriger Twitterer zu sein. Dabei zwitscherte er auch mit der Star Trek Ikone William Tiberius Shatner. Nun gab es eine Fortsetzung dieses Dialogs via Telefon. Die netten Kollegen von der NASA haben das ganze auf Video aufgezeichnet und so kann man nun Zeuge eines interessanten Dialogs werden. Unter anderem ging es dabei um die Abhängigkeit von russischen Raumkapseln, über zukünftige Flüge zum Mars und einer Verabredung zum Whiskey trinken und Zigarre rauchen.

Demnächst: Denny Crane trifft auf echten Astronauten, Bildquelle: nimrodhouse.blogspot.com
Bei der Frage nach den russischen Raumfahrzeugen schwang bei Shatner wohl ein wenig Angst vor einem Cpt. Pavel Chekov auf einer zukünftigen Enterprise mit?

Die Herkunft sollte in der Zukunft eigentlich keine Rolle mehr spielen, oder? Quelle: Memory Alpha
Hier jetzt aber endlich der angekündigte Videoschnipsel des Telefonats:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen