Sonntag, 18. November 2012

Impressionen von der Berliner Comicmesse 18.11.2012

Traditionen sollten gepflegt werden, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen und habe der Berliner Comicmesse (in aller Bescheidenheit) mal wieder meine Aufwartung gemacht. Begleitet von Turon und dem Alex nebst seiner weißen "Bestie" stürmten wir die Comicboerse im geschichtsträchtigen Berliner Hotel Eddington, besser bekannt unter dem Namen ELLINGTON. Und wie immer haben wir uns natürlich auf die Suche nach Devotionalien aus dem Star Trek Universum begeben. Und natürlich sind wir wieder fündig geworden. Neben einem seltenen Stickeralbum für schlappe 99 Euronen (habe ich leider vergessen zu fotografieren) haben wir noch so manch seltene Schätze entdeckt. Interessant war dieses Mal auch wieder das Aufgebot an Zeichnern. Dazu gehörten:
Goran Sudzuka (Wolverine)

Robert Heracles (Aquatic Empire)

Kaja Reinki (RIA)

Tomppa (Engel)

Daan Jippes (Disney)

Francois Walthéry (Natascha)



Und wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, gab es anscheinend auch etwas zu feiern, die 50. Comicmesse vielleicht? Jedenfalls gab es eine große Torte die dann von Francois Walthèry persönlich angeschnitten wurde.

 
Wer kennt es noch, das Messemännchen mit heute sicher verpönter Pfeife einträglich neben Obelix, Ost meets West
Wolverine aus dem Sortiment des coolen Berliner Ladens CineCollectibles
Auch sehr interessant: Burlesque Zeichnungen von SARA Horwath

Politische Plakate von Walt Disney?  Macht neugierig auf den Film, hier ein Vorgucker:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen