Dienstag, 14. August 2012

Malias Logbuch: Breen, Romulaner oder Klingonen?

Logbuch des Captains, IKS D'Rog
Sternzeit: 86106.2

Wir haben vor drei Tagen den Eridon-Nebel verlassen. Die Spuren, die wir fanden, führen uns nun weg von den Borg. Es ist klar, dass sie jemand zum Sündenbock machen wollte, um ein Verbrechen zu verschleiern, dass am Imperium begangen wurde. Die Waffen, die wir fanden, enthielten Spuren bestimmter Energiesequenzen, die man bei Disruptoren findet. Die Ausrüstung an Bord reicht nicht aus, um genau festzustellen, welche Disruptortechnologie nun dahinter steckt. Zumindest die Föderation können wir zunächst einmal ausklammern. Dann wären da noch Breen, Romulaner und möglicherweise Mitglieder des Klingonischen Imperiums. Es ist zwar unwahrscheinlich und wäre etwas seltsam, wenn wir unsere eigenen Kolonien angreifen würden, aber vielleicht handelte es sich um ein Experiment, dass man verheimlichen wollte. Das würde erklären, wieso die Schlachtschiffe die vermeintliche Basis der Borg zerstörten ohne sie zu untersuchen. Ich werde bis zum Grund des Ganzen vordringen und das könnte ziemlich hässlich werden.

Wir fliegen jedoch zunächst einmal zu einer Versorgungsmission nach Donatu. Ich treffe mich dort mit einem Informanten. Biremm wird mich begleiten.



Logbuch des Captains,
IKS D'Rog
Sternzeit: 86109.0

Mein Informant geht davon aus, dass die Quelle dieses Ereignisses nicht in der KVS zu suchen ist. Das Imperium ist damit beschäftigt gegen die Borg und gegen Spezies 8472 zu kämpfen, besser bekannt als die Undinen. Die Eigenschaft als Wechselbalg macht sie zudem zusätzlich zu Verdächtigen. Ebenso wie das Dominion wäre es für sie ein Leichtes, die oberen Ränge des Imperiums zu unterwandern. Mein Informant gab mir eine Schlüsselkarte mit der ich Zugang in die Labore des KVS erhalte. Wir fliegen nach Qo'nos und liefern dort Vorräte ab, die wir in Donatu aufgenommen haben. Die Lieferungen enthalten hauptsächlich Pharmazeutika. Das Zittern des Schiffes hört sich nicht gut an. Ich werde gleich zu M'Rel in den Maschinenraum gehen und das ansprechen. 



Logbuch des Captains,
IKS D'Rog
Sternzeit: 86109.5

Offensichtlich hatte jemand beim Zusammenschrauben der D'Rog ein paar Schrauben vergessen. M'Rel ist bereits mit seinen Ingenieuren draußen und befestigt die betroffenen Platten. Im Kampf wäre uns das um die Ohren geflogen. Wir bleiben zunächst hier. Ich möchte sicher gehen, dass das Schiff fit für wird und mir nicht gleich um die Ohren fliegt. Eine Ebene-1-Diagnose wird der Reparatur folgen. Vielleicht ist noch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Das gibt mir Gelegenheit mich aufzuwärmen und die Arbeit für kurze Zeit Ruhen zu lassen. Die Logbücher sind fast fertig. Unter Umständen muss ich noch ein wenig nachtragen, aber das hängt davon ab, was auf diesem Kahn noch passiert.


Persönliches Logbuch des Captains
IKS D'Rog
Sternzeit: 86110.8

Die Diagnose ist fast fertig. Ein paar Energierelays waren durchgebrannt. Das Schiff wäre in einem Kampf explodiert oder zumindest große Teile des Schiffes. Ähnlich wie die EPS-Verteiler kann hier die Energie nicht fließen, staut sich und das führt zur Explosion. Warum schickt man uns mit einem halb kaputten Schiff los? Die Sensoren zeigten nichts von dieser Fehlfunktion an. Hier ist was faul, ich muss mich vorsehen. Ich weiß nicht, ob es was mit unserem Fall zu tun hat. Momentan ist das zu bezweifeln. Wem könnte ich schon auf die Füße treten?




Logbuch des Captains,
IKS D'Rog
Sternzeit: 86127.2

Wir haben Qo'nos erreicht und die Vorräte bereits entladen. Ich beame mit Biremm und Laska hinunter. M'rel sieht sich nach Ersatzteilen um. Einige Systeme des Schiffes sind veraltet. Die Sensorenphalanxen brauchen feinere Transmitter und die Torpedorampen ein verbessertes Startsystem. Die von mir angeordneten Waffentests werden fertig sein, sobald wir in den Laboren auf Qo'nos fertig sind. Anhand dieser Tests und der folgenden Energieanalyse im Labor können wir messen, um welchen Typ Disruptortechnologie es sich handelt.

 Malia Ende.

Malias Logbuch

Malias Logbuch I: Steriler Start
Malias Logbuch II: Ein dicker Fisch
Malias Logbuch III: Ankunft im Eridon-Nebel
Malias Logbuch IV: Breen, Romulaner oder Klingonen?
Malias Logbuch V: Ein alter Freund
Malias Logbuch VI: Tanz mit dem Teufel
Malias Logbuch VII: Nebenwirkungen
Malias Logbuch VIII: Kein Ende in Sicht
Malias Logbuch IX: Klach D'Kel Brakt
Malias Logbuch X: Gewissheiten
Malias Logbuch XI: Routine
Malias Logbuch XII: Allein
Malias Logbuch XIII: Flucht
Malias Logbuch XIV: Bündnisse
Malias Logbuch XV: Gute und schlechte Nachrichten
Malias Logbuch XVI: Maulwürfe und Piraten
Malias Logbuch XVII: Die Hunde des Krieges
Malias Logbuch XVIII: Begegnungen
Malias Logbuch XIX: Die Blutfelder des Orion

1 Kommentar:

  1. Also strifes, Hut ab! Danke für die Einblicke in Malias Leben. Mir gefällt Deine Fortsetzungsgeschichte extrem gut, macht echt Spass, an Malias Leben anteil zu nehmen! Macht beide weiter so...

    AntwortenLöschen