Freitag, 10. August 2012

Malias Logbuch: Ankunft im Eridon-Nebel

Malias Logbuch,
I.K.S. D'Rog,
Sternzeit: 86099.0


Wir sind im Eridon-Nebel angekommen. Die Instrumente beginnen ihren Dienst zu versagen, aber die D'Rog hat genug Fenster um zu sehen, was da draußen vor sich geht. Die Strahlung des Asteroiden hat uns hierher geführt. Wir beamen auf die vor uns liegende Basis der Borg und werden nach Spuren suchen, die uns einen Hinweis darauf geben, was hier genau passiert ist. Laska, M'Rel, Hitassam und Biremm werden mich begleiten. Die Heimatwelt der Pikati wurde zerstört und ich will wissen, wer dahinter steckt. Eine unehrenhafte Tat, die das klingonische Imperium nicht hinnehmen wird.
Pikati IV - was davon übrig ist.

Malias Logbuch,
I.K.S. D'Rog,
Sternzeit: 86099.4

Wir haben die Basis durchsucht und sind in einem Stück wieder zurück. Die Borg waren nicht anwesend, dafür aber ein paar von ihren Waffen. Ich habe sie auf das Schiff gebeamt. Laska und ich werden sie genauer untersuchen. Wir beamen morgen nochmals runter und machen einen vollständigen Check der Basis. Die Abwesenheit der Borg macht mich stutzig und die Signale kommen nicht bis zum Planeten durch. Wir können also nicht feststellen, was die Explosion des Planeten verursacht hat. Die Indizien sehen die Borg als Täter, aber ich will mich nicht so schnell festlegen. Das wäre unwissenschaftlich.

Wem gehört dieses Basis?
Malias Logbuch,
I.K.S. D'Rog,
Sternzeit: 86101.1

Die von der KVS gesandten Schlachtschiffe sind angekommen und sie begannen sogleich mit ihrem zerstörerischen Werk. Von der Basis ist nichts mehr übrig. Als wir Captain Kwon von der Klutov, dem Führungsschiff, kontaktierten, hatte der nicht viele Worte für uns übrig. Sein Befehl lautete nur die Borg zu vernichten, wenn er sie in diesem Sektor finden sollte, also zerstörte er die Basis, die er hier vorfand. Auf die Frage, wer ihm diesen Befehl gab, sagte er, dass er nicht authorisiert sei mir zu antworten. Die Verbindung brach unvermittelt ab und die Schiffe verschwanden im Nebel. 


Untersuchung der gefundenen Waffen

Nachtrag:
M'Rel hat mich gefragt, warum ich dem Captain nichts von den gefundenen Waffen gesagt habe. Der Captain hatte nicht gefragt. Das lässt die Schlussfolgerung zu, dass er nur ein einfacher Befehlsempfänger ist. Meine Intuition sagt mir, dass sein Auftraggeber mehr wissen sollte. Diese Borg-Waffen sind unser letzter Hinweis darauf, wer hier wirklich am Werk war. Die Borg lassen ihre Außenposten niemals unbewacht – Lt. Comm. Biremm hat das bestätigt. Ich werde Laska bei der Untersuchung der Waffen helfen. 

Malia Ende.

Malias Logbuch

Malias Logbuch I: Steriler Start
Malias Logbuch II: Ein dicker Fisch
Malias Logbuch III: Ankunft im Eridon-Nebel
Malias Logbuch IV: Breen, Romulaner oder Klingonen?
Malias Logbuch V: Ein alter Freund
Malias Logbuch VI: Tanz mit dem Teufel
Malias Logbuch VII: Nebenwirkungen
Malias Logbuch VIII: Kein Ende in Sicht
Malias Logbuch IX: Klach D'Kel Brakt
Malias Logbuch X: Gewissheiten
Malias Logbuch XI: Routine
Malias Logbuch XII: Allein
Malias Logbuch XIII: Flucht
Malias Logbuch XIV: Bündnisse
Malias Logbuch XV: Gute und schlechte Nachrichten
Malias Logbuch XVI: Maulwürfe und Piraten
Malias Logbuch XVII: Die Hunde des Krieges
Malias Logbuch XVIII: Begegnungen
Malias Logbuch XIX: Die Blutfelder des Orion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen