Samstag, 31. März 2012

Netzfundstücke

Es gibt ein neues virales Video, das im Internet seine Kreise zieht und sich großer Beliebtheit erfreut. Es soll dabei um einen betrunkenen Kanadier gehen, der auf grausame Art und Weise den Queen-Klassiker "Bohemian Rhapsody" intoniert.
Betrunken?
Kanadier?
Bohemian Rhapsody?
Logisch, dass ich persönlich sofort daran gedacht habe:



In der Tat ist es so schlecht, dass es den Spott der Weltöffentlichkeit verdient hat und selbst dieses Cover ist qualitativ weit über Shatners Interpretation angesiedelt:



Doch zurück zum betrunkenen Kanadier. Tatsächlich handelt es sich um einen von der Polizei verhafteten Mann, der sich die Zeit und den Rausch mit dem Absingen des legendären Queen-Hits vertreibt. Dabei filmt eine im Polizeiwagen installierte Kamera das muntere Treiben fleißig mit - und macht den Notenakrobaten damit zu einem Internet-Star. In der Tat ist das Video gerade so beliebt, dass sich selbst der Spiegel in seiner Online-Ausgabe dazu herabließ, darüber zu berichten.



Dabei ist es weder das erste, noch das letzte Mal, das das Internet Gesangeskünstler zu Stars der Netzgemeinde kürt. Sicherlich erinnert sich noch jeder an diesen sowjetischen Sprachenkünstler (der ebenfalls die Aufmerksamkeit des Spiegels auf sich ziehen konnte).



Und weil Star-Trek-Fans ein großer Teil der selben Netzgemeinde sind, die solcherlei Stars produziert, lassen natürlich auch entsprechende Parodien nicht lange auf sich warten. So wie in "What is in Spock's Scanner?" haben auch hier fleißige und kundige Hände geholfen, dieses Stück Sangeskunst mit TOS zu verbinden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen