Samstag, 4. Februar 2012

Frisch im Dienst: Die Enterprise F

Liebe Tafelrunde und Blogbesucher,

seit dem 2. Februar können alle Admiräle in Star Trek Online den Kommandosessel der neuen Odyssey-Schiffsklasse erklimmen. Sie ist das Ergebnis eines Gewinnspiels, bei dem die Möglichkeit bestand eigene Designmuster für die neue Enterprise F einzureichen. Gewinner wurde Adam Ihle, der mit seinem Vorschlag die Mehrheit der Community überzeugen konnte.
Die Odyssey-Klasse in Star Trek Online ist der bisher größte gebaute und in den Dienst gestellte Föderationkreuzer innerhalb der Sternenflotte. Die Odyssey erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von Warp 9,996, wurde speziell für langjährige Erkundungsmissionen entworfen und bietet Platz für knapp über tausend Crewmitglieder und Passagiere.
Im Folgenden möchte ich euch einige Ingame- Schnappschüsse dieses Luxusliners präsentieren, viel Spaß!


Im Raumdock und startbereit

Die Reise kann beginnen

Ein kleine Wende

Mal sehen...

...was sie drauf hat!

Guten Flug

Update 04.05.2014

21 Kommentare:

  1. Wirklich ein interessantes Schiff. Sieht für mich aus wie ein Schritt zurück Richtung Enterprise D. Die Verbindung zwischen Rumpf und Untertassensektion ist wieder ein wenig steiler. Irgendwie kommt mir das Design abba bekannt vor. Ich muss mal in meiner Bibliothek ein wenig suchen. Der abgebildete Pott ist abba nicht die Enterprise F, oder wie soll man die Registriernummer USS 93823 sonst erklären?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, der abgebildete Pott ist meine Amity. Die "echte" Enterprise F schwirrt irgendwo im Sol-System rum ;)

    AntwortenLöschen
  3. ...ahhh! Verzeihung, Captain, das erklärt es ;)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht aus wie eine Verschmelzung von Voyager und Enterprise-D.

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Schiff! Ich hab mir gestern die Odyssey gesichert. Solltest du auch tun, lieber Rok. Das geht nur noch bis 6. Februar 2012(STO feiert 2-jährigen Burzeltag). Einfach am Earthspacedock Officer Khani ansprechen und die Quest geht los. Sobald man Vice Admiral ist, kann man sie auspacken. Bin zur Zeit Lt. Comm. und mein kleines stolzes Schiff der Constitution-Klasse heißt U.S.S. Firefly. Man fliegt sich sicher mal über den Weg.^^

    AntwortenLöschen
  6. So sieht die Odyssey übrigens aus: http://www.startrekonline.com/node/2839

    Sry für Doppelpost.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaargh, lesen müsste man können. Ich Dussel. Du redest ja über die Odyssey, hab sie nicht erkannt auf den Pics. Dann weißt du ja wovon ich rede.^^ Mann Mann, ich sollte erst Kaffe trinken bevor ich poste ;-)

      Löschen
  7. Hi Strifes,

    kein Stress ;) Die Odyssey habe ich mir natürlich gesichert und ausprobiert, sonst hätte ich ja nicht die schönen Screenshoots machen können. Vielleicht fliegt man sich über den Weg :)

    Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja tun wir: www.startrekonline.com anmelden, laden, warten, warten, installieren, patchen, spielen.

    AntwortenLöschen
  9. Yo Strifes, vom Prinzip her hab ich das schon verstanden. Was ich eigentlich meinte ist, ob mich vielleicht erst mal jemand als Beifahrer mitnehmen kann und mir die welt erklärt...hab schließlich noch nie Putergames gespielt! Wahrscheinlich ist das der Punkt wo jeder von Euch sagt: dann lass es lieber, abba ich will es wenigstens mal versuchen! Kann man eigentlich auch den Planetenkiller fliegen?

    AntwortenLöschen
  10. Wenn Du magst, gebe ich Dir mal Star Trek Online Einführung. Alles mal live am Spiel erklären. Kannst es ja schonmal installieren.
    Momentan lassen sich nur Schiffe der Födereration oder Klingonen (dazu gehören auch Gorn und Orion) fliegen. Später sollen noch die Romulaner als spielbare Fraktion hinzukommen. Das Spiel wird ja ständig weiterentwickelt. Da kommt es immer mal zu Überraschungen.

    AntwortenLöschen
  11. Yo...jetzt habe ich ´nen Fahrlehrer! So machen wir das!

    AntwortenLöschen
  12. Hey, gibt´s auch noch einen Babysitz im Cockpit? Soll heißen: Hab gar keine Ahnung, will eigentlich auch nicht spielen, will´s aber mal am lebenden Objekt sehen. Wann trefft ihr euch und bei wem?

    AntwortenLöschen
  13. Oh my goodness, das will ich auf gar keinen Fall verpassen. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Na wie wäre es denn mal an einem Tag an einem Wochenende (Freitag Abend, Samstag, Sonntag) bei unserem Tafelrundenvorsitzenden? Nehme dann mein Notebook mit. Grüße.

    AntwortenLöschen
  15. Wenn nichts dagegen spricht, würde ich auch gerne mitkommen :)

    AntwortenLöschen
  16. Ach neuerdings...
    Na, dann mach´ ich mal einen Vorschlag: Wie sieht es aus am nächsten Sonntag? Wie groß ist eigentlich der Bildschirm bei Captain?

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Da ich zudem Michas Netzverhältnisse kenne, plädiere auch ich als unbeteiligter Kommentator dafür, die Gäule zu zügeln. Mehr als zwei Leute, die gleichzeitig ein Online-Rollenspiel zocken, hält sein W-Lan meiner Erfahrung nach nicht aus. Bei den mittlerweile 3-4 spielewilligen Parteien kann ich schon jetzt prophezeien, dass das nix wird.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe aus Versehen den letzten kommentar gelöscht, sorry! Also, ich habe grundsätzlich nix dagegen, sich zum Thema STO mal zu treffen, gern auch bei mir! Abba bitte nicht dieses WE, und die nächsten sehen auch nicht so günstig aus. Und Turon hat Recht, ich habe keine Ahnung wieviel STO unser Netz hier verträgt, obwohl, so schlecht isses nun och nicht ;) Lasst mir mal ein paar Tage, ich schaue mal, wann es passt!

    AntwortenLöschen