Dienstag, 6. Dezember 2011

Zitts Weihnachtsvorlesung

Und schon geht es weiter mit der nächsten Veranstaltung:

Am Donnerstag, 15. Dezember hält Hubert Zitt seine (längst legendär gewordene) Weihnachtsvorlesung. Zwar wird er das an der FH Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) tun, aber es gibt ja noch die Technik. Dank dieser soll die Vorlesung per lifestream zu sehen sein.

Damit nicht jeder für sich in seinem stillen Kämmerlein sitzen muss möchte ich euch gerne zu mir einladen,zum gemeinsammen anschauen.
Der Vortrag soll um 19Uhr beginnen, Einlass bei mir ist ab 18Uhr (wie in der FH:-).
Bringt bitte Hunger mit, es wird genug zu essen geben. Ich würde euch nur darum bitten die Getränke mitzubringen (mit oder ohne Alkohol).
Soweit ich verstanden habe könnte K´Olbasa ein paar Leute im Auto mitnehmen (richtig?). Die genaue Adresse gibts dann noch in einer Rundmail an alle, die sich hier melden.

Der Vortrag wird sich mit dem Thema Zeitreisen beschäftigen (ich kenne da welche, die waren schneller ;-), aber auch ein bunter Streifzug durch 15 Jahre Weihnachtsvorlesung sein. Genaue Infos gibt es auf der homepage:

Wie gesagt, das könnte lustig werden.

Eure Miri

14 Kommentare:

  1. Bin dabei...und habe tatsächlich noch 4 Plätze im Auto zu vergeben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme auch gerne mit - darf ich mir einen Platz in deinem Auto sichern, K'olbasa? :)

    @Miri: Wie länge fährt man ungefähr zu deiner Wohnung? Ich muss ja bis 17 Uhr arbeiten ...

    AntwortenLöschen
  3. @Gaya: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln brauchst Du ´ne gute Stunde. Mit dem Auto - um die Uhrzeit - dürfte es ähnlich lange dauern.
    Ganz grob gesprochen kommt ihr nach Lichtenberg (soo, wo war jetzt nochmal dieses Liniennetz der BGV... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Sorry Gaya, hab Deinen Kommentar übersehen...natürlich nehme ich Dich mit! LG

    AntwortenLöschen
  5. Mittlerweile ist die Hubert Zitt-Anhängerschar auf 7 angewachsen. 5 davon kommen aus Potsdam, Michas Auto ist damit also voll.
    @ Micha: Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, Du sammelst alle am Hinterausgang des Hauptbahnhofes Potsdam ein (bzw. nach telefonischer Absprache eben wonaders) - nur ein Vorschlag. Wa ssagen die 5 Mitfahrer dazu?
    Ich sage es nochmal: Bringt Hunger mit am Donnerstag. Wer vorher Abendbrot macht ist selber schuld ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Uhrzeit? Ich sage mal...17:15Uhr Abfahrt am Hbf. Wem ist das zu früh (Gaya?) ?

    AntwortenLöschen
  7. Moin, 17:15 klingt gut! Wer sind denn die anderen Beiden die sich bei mir eingeladen haben? Turon und Gaya sind klar...

    AntwortenLöschen
  8. Amelie und Lutz wollen auch mit.
    Kriegen alle von mir noch ´ne Mail mit der Adresse, obwohl sie ja dank Dir nur dem Lenkrad folgen müssen ;-).
    Kommt sonst noch wer? NCC1701 vielleicht?

    AntwortenLöschen
  9. 17:15 Uhr ist super, meine Arbeitsstelle ist auch nicht weit vom Hbf entfernt :)

    Aber welcher Hinterausgang? Ist damit der dritte Eingang gemeint, der nicht zum Busbahnhof und nicht zur Langen Brücke führt? Der gegenüber der großen Wiese?

    AntwortenLöschen
  10. Jaa, genau. Praktisch der gegenüberliegende Ausgang vom Busbahnhof. Du schaust direkt auf ´ne große Wiese und einen kleinen Parkplatz. Dort kann der Chauffeur ;-) am besten parken. Bleib einfach direkt an der Straße.

    AntwortenLöschen
  11. Miri, ich bringe den Wein und ein paar Bier/ sowie alkoholfreies mit...ok?

    AntwortenLöschen
  12. Gerne :-)
    btw: Hat Du Mail! Bitte mal machen, was da ganz oben steht *please*

    AntwortenLöschen
  13. @Miri: Weitergeleitet ist! Noche mal an ALLE! Ich bringe sämtliche Getränke mit...Extrawünsche (Wein, Bier, A-/ O-saft is klar) bitte Kund tun!

    AntwortenLöschen
  14. @K'olbasa: Danke fürs Weiterleiten! :) Ich kann auch noch ein, zwei Cola-Flaschen beisteuern, die ich noch bei mir stehen habe ;)

    @Miri: Okay, dann weiß ich, wo ich hinmuss :) Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen