Dienstag, 16. August 2011

Karten über Karten ... - Kindheitserinnerungen (3)


"Schon komisch, dass man manchmal Dinge aufhebt, von denen man dachte, dass man sie nie brauchen würde." Das dachte ich jedenfalls, als ich diese Sammlung von Star Trek Karten aus der TV Highlights wiedergefunden habe. Ich lese das Magazin seit über 10 Jahren und habe die Karten eigentlich nur gesammelt, weil ich es damals zu schade fand, sie wegzuwerfen.
Auf jeden Fall bin ich heute froh, dass ich die Karten aufgehoben habe. Vor allem auf die TOS-Karten bin ich stolz, weil sie bis auf zwei, drei Karten fast vollständig sind. Von Voyager habe ich auch eine ganze Menge Karten, aber davon fehlen mir vor allem am Anfang ziemlich viele. Zu TNG und DS9 habe ich leider nur sehr wenige Karten, weil sie lange vor meiner Zeit als TVH-Leser erschienen sind, und zu ENT gab es keine Sammelkarten.

Zu den Karten gehören Charakterkarten, die die Hauptcharaktere und ihre Darsteller kurz vorstellen, und Episodenkarten, die den Inhalt einer Folge zusammenfassen und (außer bei Voyager) diese kurz kommentieren, Gaststars der Folge vorstellen oder Hintergrundinformationen dazu liefern.



7 Kommentare:

  1. Hey, die kannte ich noch gar nicht! Sehen schick aus...gut aufheben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen richtig cool aus!:) Starke Sammlung!

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die auch alle :-)

    @Gaya: falls Du Deine Sammlungen vervollständigen willst sag mir welche noch fehlen (müßten) und ich sehe mal nach - oder Du kommst mich mal besuchen und wir suchen zusammen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. FREAKS! ;) Abba Miri, wir müssen uns auch noch mal sehen, Du solltest noch was mit nach Dusselstadt zum Unterschreiben nehmen...

    AntwortenLöschen
  5. @Miri: Ist ja cool, ich dachte, ich wäre die einzige, die die TVH liest ;) Ich werde mal nachschauen, welche Karten fehlen, vielen lieben Dank für das Angebot! :D *drück*

    AntwortenLöschen
  6. Selbst unter den Freaks gibt es Randgruppen :-)

    @Gaya: Die TVH lese ich seit der ersten Ausgabe (und ich weiß heute noch, wo ich die gekauft habe). Durch einen glücklichen Zufall besitze ich sogar noch die meisten Ausgaben :-)

    @K´olbasa: Das kriegen wir schon hin.

    AntwortenLöschen
  7. @Miri: Ich weiß auch noch, wo und wann ich meine erste Ausgabe gekauft habe :) War ein denkwürdiger Augenblick im Leben eines jungen Serienjunkies ;)
    Da musst du ja richtig Platz in deiner Wohnung haben, wenn du noch alle Hefte hast, ich wünschte, ich hätte meine alle auch noch! Ich musste meine Ausgaben vor einigen Jahren aussortieren, weil ich keinen Platz mehr für alle Hefte hatte ... Dafür habe ich seit damals einige dicke Ordner mit jeder Menge Episodenguides, Hintergrundberichten und Interviews aus der TVH ;) Und die Ausgaben von den letzten zwei Jahren stehen bei mir auch noch im Regal, die sind demnächst mal wieder zum Aussortieren dran :)

    AntwortenLöschen