Samstag, 4. Juni 2011

Fedcon geht in die 2.Runde...

Bild von totallykate.com

...und das noch in diesem Jahr! Was soll man da sagen, da kommen in diesem Jahr tatsächlich noch zwei Sternenflottenkapitäne nach Düsseldorf - und was für welche! Patrick Stewart, oh pardon, SIR Patrick Stewart (Captain Jean Luc Picard, TNG) und Kate Mulgrew (ja Ensign, Du liest richtig!) alias Captain/ Admiral Kathrin Janeway, VOY, geben sich beim sogenannten Captains Table in Düsseldorf am 10./11. September die Ehre!
Da bin ich echt platt, abba leider werde ich zu dieser Zeit wohl in der Heimat von Herrn Picard unterwegs sein und den Wein genießen!


15 Kommentare:

  1. Ähh *freu* ?!
    Bin gerade total platt!
    Erster Gedanke: Ich will nicht schon wieder nach Düsseldorf gurken...*moser*

    Aber, hey: Wer ist noch dabei :-)

    AntwortenLöschen
  2. Also das sind ja zweifellos Stargäste!!! Und dann auch noch aus Star Trek. Da könnte man ja in der Tat schwach werden.

    PS: Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen!?

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn sich einer der Autofahrer breitschlagen lässt mitzukommen und genug platz ist, wäre ich auch dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach jetzt mal den Anfang und kaufe mir jetzt das Ticket.
    Ist doch undenkbar: An dem Wochenende zu Hause zu bleiben...

    AntwortenLöschen
  5. Nachtrag:

    Done aaand done
    Tatzel :-) und ich haben Karten bestellt. Bestellnr. 2807...entweder viele Anmeldungen oder die fangen erst bei 2800 an zu zählen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich würd ja gern....Patrick Stewart, man...Und Tatzel kommt mit, ist ja wie ein 3. Gaststar! ;) Abba wie schon gesagt, bin da wohl im Urlaub in Frankreich! Ihr könnt mir abba Autogramme mitbringen, das wär fein!

    AntwortenLöschen
  7. Ach, und 2800 Anmeldungen nach 2 Tagen kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen...

    AntwortenLöschen
  8. @Mirima/Tatzel: Welche Tickets habt ihr denn bestellt, Gold- oder Wochenendticket? Bestellt (also nicht reserviert oder so) heißt demnach, ihr zwei fahrt definitiv!? Wie lange seid ihr eigentlich nach Düsseldorf unterwegs gewesen? Ich habe nämlich etwas "Horror" vor langen Auto- bzw. Busfahrten. Ich habe auch mal nach Zugpreisen geschaut; da bewegt sich der Preis von ca. 140...170 EUR (eventuell gibts ja irgendwelche Sparangebote). ... Naja etwas Bedenkzeit ist ja noch ...

    AntwortenLöschen
  9. Moin NCC, ich glaub wir sind ca. 5 Stunden (mit Pause) gefahren. Ansonsten bin ich ja ein wenig neidisch, wenn Ihr jetzt tatsächlich alle fahrt!

    AntwortenLöschen
  10. oi, also ich bin ja auch in versuchung, wochenendticket geht ja sogar noch vom preis...was bezahlt man denn so für eine übernachtung? und was muss man noch zusätzlich einplanen? hach blödes geld..ansonsten wärs echt cool!:)

    AntwortenLöschen
  11. Tatzel und ich haben das `normale´ Ticket gekauft.
    Ich hab´s mal durchgerechnet: 80€ fürs Ticket + 80€ pro Autogramm(2x) + 40€ pro Foto(2x) = 320€. Damit sind wir noch nicht mal bei den 350€ für das Goldticket. Also, auch wenn die Autogramme noch teurer werden spart man mit dem Goldticket nicht wesentlich.
    Mittlerweile hat sich sogar Saskia (meine beste Freundin) angemeldet (na Björn: ist das kein Argument?!)
    Mit der Bahn kämen wir da übrigens auch gut hin. Der ICE fährt ohne Umsteigen vom Berliner Hauptbahnhof zum Düsseldorfer Flughafen, in gut 4h. Der erste Zug fährt am Samstagmorgen um 05:30Uhr (vorr., wir lassen den Freitag sausen, an dem wohl noch nicht viel los sein soll). Die Preise für die Bahnfahrt lassen sich nur erahnen, da die Buchung erst 90 Tage vor der Fahrt möglich ist(...)
    Egal wie wir hinkommen: Außenmissionen mit der Tafelrunde machen immer Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das Hotelzimmer dürfte etwa 20€ die Nacht kommen - vorrausgesetzt, wir schlafen zu dritt oder viert im Doppelzimmer (keine Angst: Das ist noch NIE aufgefallen, wir haben da so unsere Tricks ;-).
    Was kommt an Kosten sonst noch dazu? Essen! Frühstück gibt´s beim Bäcker um die Ecke (Brötchen+Kaffee) Mittag gibt´s im Hotel - über die Qualität kann man streiten. Verpflegungskosten pro Tag etwa 10€ (+das event. Feierabendbier/Saft).
    Und dann kommt noch die Bahn.-/Autofahrt dazu (falls wir wenigstens einen Autofahrer zu Mitkommen knebeln können (Freiwillige?).
    Wir müßten dann nur noch entscheiden, ob wir am Freitag anreisen oder (sehr) früh am Samstag losfahren. *grübel*

    AntwortenLöschen
  13. 80€ pro Autogramm??? Ach du meine Nase! Ein bisschen unverschämt ist das aber schon, oder? Aber cool wärs trotzdem.....ich überleg mir das ernsthaft!;)

    AntwortenLöschen