Dienstag, 12. April 2011

50 Jahre reale Raumfahrt!



Sicher hat es ja jeder mitbekommen. Heute vor 50 Jahren startete der erste Mensch ins All, Juri Alexejewitsch Gagarin! Da es damals ja bekanntlich noch keinen Transporter gab, mußte sich Gagarin noch auf eine abenteuerliche Reise mit einer mit Flüssigbrennstoff gefüllten Höllenmaschine begeben, Wostok 1! Abba wie wir ja alle wissen, hat er das überrstanden und hat als erster Mensch unseren blauen Planeten aus dem Weltraum gesehen! Bewundernswert! Und da eninige hier ja meine Begeisterung für die "Buran" im speziellen und die sowjetische Raumfahrt im Allgemeinen kennen, kann ich es mir nicht verkneifen, dieses Ereignis in unserem Blog zu würdigen! Und außerdem wuchs Worf ja bekanntlich auch in diesem Land auf.
In meiner Sammlung von Pins habe ich dazu passend noch diesen gefunden:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen