Sonntag, 9. Januar 2011

LCARS-Rätsel: Teil 2

Ich gebe zu, das erste Rätsel war viel zu einfach ... dabei bleibt es aber nicht :) Auf alle Fälle wird unsere Blogseite nun immer Star Trek Geräusche aufweisen - und das nicht zu wenig! Falls jemand die wiederholende Genesis Retina Scan Abfrage stören sollte, der kann ja bekanntlich durch anklicken eines Blogthemas nur den spezifischen Eintrag lesen.

Die Serie des nachfolgenden LCARS wird nicht schwer zu erraten sein - doch wisst ihr auch die Episode!? Lasst Euch ruhig Zeit, da ich es definitiv nicht schaffen werde, jeden Tag etwas Neues zu posten :)




11 Kommentare:

  1. mmm, für mich als nicht so großem VOY Fan schon schwieriger, aber ich soll mir ja Zeit lassen ;) (aber für ensign sollte das ja ein Leichtes sein :) )

    AntwortenLöschen
  2. Könnte es aus einer Doppelfolge sein?

    AntwortenLöschen
  3. Tipp: Man kann in diese Flash-Grafiken auch sehr gut reinzoomen und mitunter interessante, teils nützliche Hinweise lesen.

    AntwortenLöschen
  4. das hab i doch jemacht, dessewegen bin ich auf Fleisch und Blut jekommen!

    AntwortenLöschen
  5. abgesehen davon, dass man voyager zwei episodentitel dummerweise sehr ähnlich übersetzt hat, handelt es sich bei dem LCARS weder um "in the flesh" (staffel 5) noch um "flesh and blood, I & II".

    ps: das mit den schrecklichen, deutschen episodentiteln wäre ohnehin mal ein thema für sich ...

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich bin auch ehrlich: keine Ahnung.
    Voyager ist für mich verf*** weit weg *NoPunIntended* und ohne Google käme ich nicht weiter.
    Gibst Du noch ´n Tipp?

    AntwortenLöschen
  7. na ich löse dann mal: Basics, Part I
    In der Synchro war das dann Der Kampf ums Dasein
    Richtig?

    AntwortenLöschen
  8. sehr gut & richtig! in dem folgenden videoausschnitt aus "basics" ist bei ca. 1:05 min diese anzeige zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=JtW_zz6XXG4

    AntwortenLöschen
  9. das war also doch noch zu einfach zu lösen :)
    ich habe es mal via google getestet. wenn man da mit den stichwörtern - star trek voyager eight ships - (siehe anzeige) und dann mit aliennamen gesucht hat, borg, kazon usw. war einer der ersten treffer die episodenbeschreibung aus "basics".

    AntwortenLöschen
  10. Na, war schon etwas schwieriger. Ich hab mich aber dann doch irgendwann an diese Szene erinnern können und brauchte dann "nur" Memory Alpha zum Herrausfinden des Episodentitels. Also ganz ohne Google ;)
    Wie sieht es bei Di eigentlich aus, kommst Du am Mittwoch mit zu den dicken Weibern von Nimoy?

    AntwortenLöschen
  11. Mist, zu spät!
    War eindeutig herausfordernder - ich hätte es auf'n Plauz auch nicht sagen können.
    Ich kann nur nochmal unterstreichen, wie unterhaltsam das ist!

    AntwortenLöschen