Sonntag, 26. Dezember 2010

Weihnachten in Star Trek

Als der Turon, seine Falterin und ich am Heiligabend beisammen saßen überlegten wir, ob und wo in Star Trek das Thema Weihnachten eine Rolle gespielt hatte! Spontan fielen uns nur 2 Szenen ein!
1. Star Trek - Treffen der Generationen


Picard trifft hier im Nexus auf seine "Pseudofamilie", schreckliche Szene, wenn ihr mich fragt! Diese Kinder... Aber ansonsten gut gemacht!

2. Star Trek "Voyager": Todessehnsucht


Hier hängt die Voyager als Christbaumschmuck in einem Weihnachtsbaum und die werten Zuschauer dürfen den Ausblick aus der Perspektive der Brückenbesatzung auf dem Hauptbildschirm verfolgen.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch noch eine andere Szene?

4 Kommentare:

  1. Also tangential wird Weihnachten in "STAR TREK II - The Wrath of Khan" erwähnt. Kirk fragt Scotty ob sie es in den Mutara Nebel schaffen würden und erhält als Antwort: "The energizer's bypassed like a Christmas tree - so don't give me too many bumps".

    AntwortenLöschen
  2. Mittlerweile haben ja (fast) alle ihren Adventskalender mit Filmfragen mehr oder weniger erfolgreich beantwortet. Also ich komme definitiv nicht weiter und muss auch gestehen, dass ich 70% meiner beantworteten Fragen ergooglelt habe :) Wie stehen denn die Chancen eine "Musterlösung" zu erhalten?

    AntwortenLöschen
  3. Recht hast Du, ich habe bei Memory Alpha auch noch ff. Einträge gefunden: http://de.memory-alpha.org/wiki/Weihnachten
    Aber ich glaub visuell waren die oben von mir erwähnten die einzigen Weihnachtsbeiträge.

    AntwortenLöschen
  4. Ach und zu Deinem zweiten Beitrag: yo, ich bin auch am Ende meines (auch ergoogelten) Lateins! Danke nochmals lieber Tatzel, war echt eine feine Sache das mit dem Kalender! Auch wenn das Öffnen der Türchen sonst einfacher ist ;)

    AntwortenLöschen