Montag, 14. Juni 2010

Fundstück der Woche

Da schlendere ich doch so nichtsahnend durchs ebaY Land, und was finde ich da? Guggst Du:

NX-01 Shuttel


(gemeint ist wohl ein Shuttle ) ....also das Ding wo durch Luft und All fliegen tut)
Lustig ist in diesem Zusammenhang auch was unter Beschreibung zu lesen ist:

Artikelmerkmale

Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in der ungeöffneten Originalverpackung.


hier kleine Sehhilfe zum Thema "Shuttle", aber das nur am Rande:











Na dann, "besuchen Sie die einzigartige Ausstellung mit Blick hinter die Kulissen wo nie ein Mensch zuvor geblickt hat." Da kann man tief blicken...

6 Kommentare:

  1. Interessant. Vor allem, da es sich offenbar gemeinerweise nur um zwei Gutscheine für eine Besichtigung des Shuttles handelt. Find' ich persönlich ja fast schon frech. Interessant ist natürlich auch, dass Herr Netter genauso schreibt, wie er spricht...

    BTW: das rechts ist auch ein Shuttle. Keine Ahnung, ob Du Dich da nur vertippt hast.

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, was das Shuttle angeht, da war wohl bei mir zu viel Whiskey im Spiel, hab das mal wieder geändert, man sollte so spät keine Blogeinträge machen ;-)
    Aber Du hast natürlich vollkommen Recht...so wird das nix mit dem "Raumschiffhotel"

    AntwortenLöschen
  3. Yo, ist zwar wahrscheinlich egal, aber ich hab grad noch mal gegoogelt, das andere, also das aus der Computerbranche, wird wohl "Shuttel" und nicht "Shuttle" geschrieben, aber sicher sind beide Schreibweisen richtig...
    Ist ja auch egal, darum ging es mir ja nicht. Das Herr Netter ein wenig mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht, sieht man ja auch so! Das Angebot an sich ist allerdings eine Frechheit!

    AntwortenLöschen
  4. Gegooglet hab ich auch und es scheint viel dafür zu sprechen, dass es tatsächlich immer "Shuttle" geschrieben wird: 280.000 vs 40 Mio. Einträge, Wikipediaeintrag -> Shuttle Inc.

    Aber um auf das Angebot zurückzukommen: ist sowas eigentlich rechtens? Was wäre, wenn ich da jetzt 100€ biete und dann das Shuttle haben will?

    AntwortenLöschen
  5. Hab grad ein breites Grinsen im Gesicht...das wäre ja lustig. Dann könnte man sogar den Flug verlangen...mit ´nem findigen Anwalt ließe sich vielleicht sogar was machen, aber das wollen wir doch nicht! ;) Aber er wird sich dann wahrscheinlich auf den Rest seiner Artikelbeschreibung berufen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke auch, da ist kein Spielraum, denn so doof ist der Herr Netter natürlich nicht.
    Dreist finde ich das ganze trotzdem.
    Davon ab muss ich Tatzel recht geben: Es ist das Shuttle, so oder so.
    Merkwürdig ist allerdings in meinen Augen der Satz 'besuchen Sie die einzigartige Ausstellung mit Blick hinter die Kulissen wo nie ein Mensch zuvor geblickt hat.' - das kräuseln sich mir die Fußnägel...

    AntwortenLöschen