Mittwoch, 27. Januar 2010

Kommentardatenbank

Hallo allerseits,
ursprünglich hatte ich vor, einfach die Beine hochzulegen und zu warten, was von Turons Seite aus kommt. Da aber a) offenbar nichts passiert und b) ich zufälligerweise eine beliebige Website (mit Schwerpunkt Barrierearmut) designen soll, dachte ich, ich könnte das irgendwie verbinden.
Ein (sehr) vorläufiges Ergebnis findet ihr hier: Versuchsdatenbank
Für Anregungen / Wünsche / vernichtende Kritik bin ich immer offen :)

6 Kommentare:

  1. Wow Tatzel, hab grad mal ´nen kurzen Blick drauf geworfen, sieht ja echt schick aus! Muß jetzt aber leider noch mal weg, ich melde mich dann später noch mal...

    AntwortenLöschen
  2. Zur Ehrenrettung von turon muß ich allerdings noch sagen, dass er tatsächlich was gemacht hatte...er hat ein Forum gebastelt, was zur verfügung steht! Allerdings habe ich es versäumt, dies öffentlich zu machen, ich bin untröstlich! Hat aber auch damit zu tun, dass ich mich nach wie vor schwierig tue mit dem ganzen Kram...Bevor ich jetzt aber alle verprelle: großes Entschuldigung gen turon und tatzel, ihr habt Euch beide Mühe gegeben, ich kann das gar nicht genug würdigen! Die nächste Tafelrunde geht wohl auf mich! jetzt gilt es, diese Datenbank mit Leben zu füllen!

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wäre ein Link auf Turons Forum noch schön... :)

    AntwortenLöschen
  4. yo, würde ich Dir gern geben...hab aber gerade ein kleines Problem! Mein Outlook hat mich verlassen, und da ist die Mail von turon mit dem Link drin! Ich bekomme heute noch Hilfe, mal sehen ob wir es wieder zum Laufen bringen, dann schicke ich ihn Dir gleich! Ansonsten bleibt ja noch der gute Turon ;)
    GRÜßE!

    AntwortenLöschen
  5. Für den Fall, dass das hier überhaupt noch jemand liest: so, wie die Seite jetzt aussieht wurde sie als "Lösung" eingereicht, das Design ist also mehr oder minder final. Je nachdem, wie ich in der nächsten Woche Zeit finde, würde ich mich dann daran machen, das ganze mittels PHP und SQL zum Leben zu erwecken. Vielleicht wird's ja sogar zum 12. schon was, versprechen kann ich aber nichts.

    AntwortenLöschen
  6. ...das ist jetzt mein 4. versuch, Dir zu antworten...ich werde noch irre! Irgendwie spinnt mein Rechner, wahrscheinlich habe nicht nur ich mir ´nen Virus angelacht ;)
    Also tatzel, vielen vielen dank für Deinen Einsatz! auch wenn ich mal wieder nur die Hälfte verstehe (PHP § SQL?), aber das muß ich wohl auch nicht! Was heißt eigentlich "...die Seite jetzt aussieht wurde sie als "Lösung" eingereicht"? Ist das für Deine Ausbildung? Ach, und natürlich verfolge ich den Blog regelmäßig, dazu ist er ja da, er soll ja irgendwie die Kommunikation verbessern ;)
    Na denne, mach weiter so und sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen