Sonntag, 15. November 2009

The Vulcan Leader





So, ich habe mal wieder Neues aus meiner Sammlerecke zu verkünden. Nach langem Suchen ist es mir endlich gelungen, eine überaus seltene und wunderschöne Resinfigur aus "First Contact" zu erstehen. Auf meine Suchanzeige im Forum des Offiziellen Star Trek Fanclubs habe ich einen Hinweis auf eine japanische Auktion erhalten. Da es in Japan scheinbar kein eBay gibt, laufen dort Auktionen über eine Yahoo Seite, Rinkya.com. Und dank einer Userin im Forum, Manu, die für mich die Figur ersteigerte, kann ich nun den "Vulcan Leader" mein Eigen nennen. Das Verrückte an der ganzen Sache ist der Preis: die Figur kostete Sage und Schreibe ganze 1000 Yen, das sind knapp 7 Euro! Gut, dafür habe ich dann beim Porto ca. 113 Euronen (DANKE AN six_of_seven FÜR DEN HINWEIS!) draufgelegt, aber dafür kam die Figur dann auch in ca. 5 Tagen wohlbehalten bei mir an, und sie ist einfach ein Prachtstück!



Weiterhin habe ich nun meine letzte Hallmark Figur 2009 bekommen, und die stellt keine geringere als Ilia Probe aus dem ersten Star Trek Kinofilm dar. Auch dieser weihnachtsbaumanhänger, denn nichts anderes sind die Hallmark Figuren, ist wieder wunderschön gearbeitet und super bemalt. Das Highlight hier ist der kleine rote Kristall auf dem Décolté der schönen Ilia!

1 Kommentar: