Mittwoch, 28. Oktober 2009

Eberswalde-Fotos

Hallo alle zusammen!

Nicht dass ich allzuviele Bilder von unserer Exkursion zur StarTrek-Ausstellung mit dem eindeutig zweideutigen Titel "Spitze Ohren - Spitze Typen" in der Metropole Eberswalde gemacht hätte, doch die wenigen die ich habe, teile ich gern natürlich mit Euch.
Allerdings sind es weniger Schnappschüsse der Ausstellung, sondern auch das ein oder andere Bild aus dem "Matisse"...

So, zum Anfüttern:



Während man bei uns Elchgeweihe an den Kamin nagelt, macht man das in der alten Apotheke noch mit erlegten Klingonen...



... während man in relativer Nachbarschaft dazu dieses seltene Sammlerobjekt finden kann, dass wohl einen der frühen und eher unbekannteren Kommandanten der Enterprise darstellen soll (Robert April oder Christopher Pike)...



Während Seven of Nines ähm, großflächige linke Kommunikatorträgereinheit als Raststätte für eine Origami-Version der Enterprise herhalten müsste. Die Anleitung dafür gibt es auf dem Origami-Blog meiner Freundin. Ähm, natürlich der für das Origami-Modell!



Den Endpunkt der kleinen Ausstellung bewachte schließlich einer der armen Ritter der Stadt.

Das beste Bild hab ich allerdings aus Rücksicht auf die Privatssphäre jetzt nicht auf den Blog direkt gestellt, aber es zeigt eine "typische Wohnzimmerszene deutscher Haushalte". Außerdem habe ich auch einen kleinen 'Bonus' dazugepackt, denn Miri und Tatzel hatten schon recht - sonst wäre es ein Stilbruch...

Ach ja, um zu verhindern, dass irgendjemand sich die ganzen Fotos ansehen kann, der damit nix zu tun hat, habe ich sie passwortverschlüsselt.
Das Passwort ist der Name jener Frau, die auf den Fotos die Oliven-Titanic untergehen lässt - also die Angetraute Andreas'. Der erste Buchstabe wird dabei, deutschen Rechtschreibregeln folgend, groß geschrieben!
Wer den Namen tatsächlich vergessen haben sollte, kann allerdings gerne nochmal in den Mails nachschauen, dort ist er einige Male erwähnt und kann eigentlich nicht von Personen außerhalb unserer Gemeinschaft in Erfahrung gebracht werden.
So genug der langen Rede: die Fotos findet ihr, als zip-Datei verpackt, hier!

Viel Spass damit

Euer Turon

2 Kommentare:

  1. Schöne Bilder, aber warum dauert der Download so lange? Jetzt mußt Du mir noch erklären, wie ich auch so viele Bilder hochladen kann...K'olbasa

    AntwortenLöschen
  2. Hm, selber hochladen ist etwas komplizierter, abba das zeig ich Dir das nächste Mal. Ansonsten dauer der Download vor allem deswegen, weil es immerhin 57MB sind und rapidshare zwar relativ zuverlässig, für Nicht-Kunden jedoch auch ziemlich langsam. Ich erforsche grade andere Möglichkeiten, gebe dann abba nochmal Bescheid...

    AntwortenLöschen